Tag 15 - Bicheno - Launceston

Bay of Fires Die letzten Tage war es sonnig, aber immer rund 5 Grad unter den für Februar üblichen Temperaturen; heute gibt es zur Abwechslung mal einen Wetterwechsel:
Am Morgen haben wir Sturm aus Norden, Warmluft aus Australien, plötzlich stimmen die Temperaturen. Nur Stunden später, es stürmt noch immer, fallen die Temperaturen wieder und es regnet kurz, aber heftig.
Gerade jetzt sind wir an der Bay of Fires, wir können kaum aus dem Auto und ein paar Bilder machen.
Nur eine Stunde später scheint die Sonne wieder, wir haben herrliches Wetter; der Sturm bleibt aber (den ganzen Tag), und auch die kühlen Temperaturen haben wir behalten.
An den St.Columba Falls, den höchsten Wasserfällen von Tasmanien wollen wir ein wenig spazieren gehen; der Weg führt durch "kalten Regenwald". Dort stehen baumhohe Farne, die uns so faszinieren, dass wir lieber ein Bild des Waldes statt des Wasserfalls zeigen.
St.Columbia Falls
Launceston Am Nachmittag erreichen wir Launceston, die zweitgrößte Stadt der Insel, für uns nur ein Zwischenstopp.
Wir kaufen ein wenig ein, in den Bergen werden wir die Gelegenheit wohl kaum mehr haben.
Spazieren gehen wir an der Cataract Gorge; hier hat sich mitten in der Stadt ein Fluß eine tiefe Schneise durch den Fels gegraben, heute ein Naherholungsgebiet, von der Innenstadt zu Fuß erreichbar.

zurück | vor