Tag 16 - Launceston - Cradle Mountain

Trowunna Wir verlassen Launceston am Morgen, tanken noch einmal auf, bevor es in die Berge geht.
Nach nur 1 Stunde erreichen wir den Trowunna Wildlife Park, eine Station, die sich um hiesige bedrohte Tierarten kümmert; z.B. werden hier Wombat-Waisen aufgezogen, deren Mütter im Straßenverkehr getötet wurden.
Von den über 150 Tieren in der Station wird dann während der Erläuterungen auch immer eines aus dem Freigehege geholt, damit jeder auch Mal einen Wombat ganz nah hatte.
Auch die Tasmanischen Teufel als bedrohte Tierart werden hier gehegt und gepflegt.
Erst holt der Guide eines der Tiere aus dem Freigehege und nimmt es auf den Arm.
Dann aber zeigt er uns, wie 10 junge Tasman Devil ein totes Känguruh in wenigen Minuten verspeisen - in freier Natur sind die Tiere die Gesundheitspolizei.
Trowunna
Marakoopa Nur wenige Kilometer weiter sind wir im Mole Creek Karst NP; hier gibt es erstaunlich viele und schöne Höhlen, in der größten werden sogar unterschiedliche Touren angeboten.
Wir machen die Cathedral-Tour, steigen dem Bachlauf folgend immer höher in die Höhle ein - absolut sehenswert.
Nun ist es nicht mehr weit bis zu unserem Tagesziel, doch darüber morgen mehr.

zurück | vor