Tag 14 - Freycinet NP

Wineglass Bay Gestern haben wir ihn aus der Ferne gesehen, heute wollen wir ihn kennenlernen: den Freycinet Nationalpark.
Die Hauptattraktion ist der Ausblick auf die Wineglass Bay; der Parkplatz am Ende der Straße ist riesig, und dennoch suchen wir eine Weile nach einem freien Stellplatz.
Die Wanderung ist mit 45 Minuten und 200 Höhenmetern beschrieben, vom Ziel hat man wirklich eine sehr schöne Aussicht.
Wir entscheiden uns weiter zu gehen, erst hinab zum Strand, dann immmer im Uhrzeigersinn - über die flache Lndbrücke zum Hazards Beach (das zweite Foto), dem Strand auf der anderen Seite, und weiter um den Berg herum zurück.
Insgesamt eine 4-stündige Wanderung mit 500 Höhenmetern, aber sie ist die Anstrengung wert.
Hazards Beach
Am Leuchtturm Am Nachmittag besuchen wir noch den alten Leuchtturm; von dort aus hat man den wohl besten Blick auf den Nationalpark als Ganzes.
Aus dem Internet wissen wir von anderen Reisenden, wo es den besten Fisch in Bicheno zu essen gibt, das wollen wir am Abend auch probieren - und werden nicht enttäuscht.
Stilvoll sitzen wir auf Holzbänken im Freien, blicken auf den Fischereihafen (3 Boote) und genießen riesige Prawns und super saftigen Fisch vom Tag.

zurück | vor