Tag 3 - Flinders Range NP

Arkaroo rock Unser erstes Ziel des Tages ist der Arkaroo Rock; dort hat man Felsritzungen gefunden, die rund 20.000 Jahre alt sind.
Vom Parkplatz führt ein 3 km langer Rundweg zu den Felsen, wir sind ganz allein in der Natur unterwegs.
Wie oft in Australien: Highlight der Region, in den höchsten Tönen beschrieben - aber das gibt's woanders viel größer und schöner.
Wir fahren weiter ins Sacred Valley; auch hier soll es Felszeichnungen geben.
Der Zugang erfolgt über ein trockenes Bachbett, an mehreren Stellen muss man "Wasserfälle" überklettern.
Den ersten 2 m hohen schaffen wir noch ganz gut, beim zweiten drehen wir lieber um - zu groß ist das Risiko auf den glatt geschliffenen Steinen abzurutschen.
Sacred valley
Wilpena pound Am Nachmittag laufen wir 3 Std in den Wilpena Pound, einen 5 km großen Talkessel; am Eingang ist dann aber Schluss - das Tal darf man in den Sommermonaten wegen der großen Hitze nicht durchqueren.
Wenigstens kommt auf dem Rückweg die Sonne raus, schlagartig steigt die Temperatur um einige Grad; das verspricht für morgen das perfekte Wetter, um sich die Gegend anzusehen - gut, dass wir schon heute soviel gelaufen sind.

zurück | vor