Tag 4 - Flinders Range NP

Bunyeroo gorge Früh morgens war ich schon allein unterwegs; um diese Zeit kann man auf den weiten Ebenen unzählige Tiere beim Grasen beobachten - die Bilder kommen am Ende des Urlaubs in eine eigene Fotostrecke.
Wir fahren auf Schotterpisten durch eine sich ständig wandelnde Landschaft Richtung Bunyeroo Gorge; als es dann aber steil bergab geht (und wir wissen, unten geht's im trockenen Bachbett weiter), brechen wir ab - solche Strecken dürfen wir mit den Mietwagen gar nicht fahren (der Nissan X-Trail könnte das locker).
Auch an unserem zweiten Ziel, der Brachina Gorge, geht es uns nicht besser:
kurz vor dem Ziel überquert ein Rinnsal die Piste, die Pfützen stehen auf ganzer Breite der Strecke.
Auch hier ist Schluss (wegen solch einer Kleinigkeit !); aber die Autoverleiher sind beim Thema "Wasserdurchfahrt" unerbittlich.
Brachina gorge
Stokes hill Wir besuchen noch ein paar kleinere Aussichtspunkte im Park (im Bild die Aussicht vom Stokes Hill), machen uns dann aber schon am frühen Nachmittag auf den Weg zurück ins Resort.
Bei inzwischen 30 Grad lässt es sich im Schatten unter dem großen alten Baum am Pool gut aushalten (das Bild des Resorts steht auf der Startseite dieses Reisetagebuch)..

zurück | vor