Tag 19 - Pacific Rim NP

Lodge Unsere Lodge liegt direkt an der Küste auf einem Felsen und doch mitten im Regenwald; dass es heute vormittag regnet, hätte dennoch nicht unbedingt sein müssen - so bleiben wir erst einmal dort.
Für einen solch verregneten Tag ist eine Lodge perfekt; die Zimmer sind eher klein, dafür gibt es einen großen gemeinsamen Bereich, wo sich alle Gäste tagsüber aufhalten können und wo auch immer Kaffee und Obst, nachmittags auch Kuchen angeboten wird.
Mittags hellt es auf, es ist jetzt trocken; wir fahren in den Nationalpark und besuchen die Strände. Dort beobachten wir Surfer, denen ist das Wetter egal - Fotos gibt es nicht, denn die Gischt hüllt alles in einen Schleier.
Spazieren gehen wir im Regenwald, dort gibt es einzelne gut ausgebaute Wege; die Bäume mit bis zu 2 m Durchmesser und hoch mit Moosbewuchs sind sehr beeindruckend, kommen auf Bildern aber gar nicht recht zur Geltung.
Regenwald
Tofino Später fahren wir nach Tofino; das Städtchen bietet nicht viel, ist nur Ausgangspunkt für Ausflüge zu weiter entfernten Stellen der Küste sowie zur Beobachtung der Wale.
Zu allem Ärger zieht jetzt vom Meer auch noch Nebel auf, hüllt die vorgelagerten Inseln ein - heute ist wirklich nicht der Tag für Bilderbuch-Fotos.

zurück | vor