Tag 20 - Tofino - Victoria

Cathedral Grove Tofino liegt noch immer im dichten Nebel, deshalb brechen wir nach dem Frühstück gleich auf - sollen die doch ihren Nebel behalten, ohne den gäbe es den Regenwald ja nicht ...
Auf dem Weg durch die Insel zur Nordküste halten wir in einem Park und schauen uns die gewaltigen Bäume an; die Zedern sind bis zu 50 m hoch und 2 m dick, die ältesten ihrer Art sind 800 Jahre alt.
Am frühen Nachmittag erreichen wir unser Quartier in Victoria, ein Bed&Breakfast in einer ruhigen Wohngegend. Da wir mittlerweile herrlichstes Sommerwetter haben, machen wir uns gleich auf den Weg in die Stadt.
Die Parkerei umgehen wir, indem wir das Wassertaxi (den Wasserfloh) benutzen, das quasi vor unserer Haustüre hält; wir liegen nämlich an einem Jachthafen mit Blick auf die Innenstadt, aber auch nach USA und die Berge bei Seattle.
Wassertaxi
Regierung Das Wassertaxi bringt uns bis ins Zentrum, auf der einen Seite haben wir den Sitz der Provinzregierung (hier im Bild), auf der anderen Seite das altehrwürdige Fairmont-Hotel (die schauen alle gleich aus, in Banff wie in Quebec).
Heute wollen wir von der Stadt nur einen ersten Eindruck gewinnen, mit dem lässt sich dann der morgige Tag gut planen.

zurück | vor