Tag 18 - Whistler - Tofino

Fjordland In der Nacht ist Regen aufgezogen, der den ganzen Tag immer wieder Schauer und Niesel bringen soll; gerade heute stört uns das wenig, denn wir sind den ganzen Tag unterwegs, um an den Pazifik zu kommen.
Der Sea-to-Sky-Highway bringt und schnell an die Küste, wir erreichen die Ausläufer eines Fjords von West Vancouver; diesem folgen wir bis an sein Ende, dort liegt der Fährhafen "Horseshoe Bay".
In Horseshoe Bay vertreten wir uns die Füße; der Ort ist recht klein, nur die großen Fähren laufen ständig ein und aus; von hier aus werden mehrere Inseln angelaufen, zum Teil mit großen Schiffen, die stündlich verkehren.
Fast zwei Stunden dauert die Überfahrt auf Vancouver Island, wir dösen ein wenig, genießen die Seeluft - die Aussicht müssen wir uns denken, es ist neblig nass.
Horseshoe Bay
Regenwald Es ist noch ein ganzes Stück zu fahren, quer über die Insel, durch über weite Strecken menschenleere Natur; von der Landschaft sehen wir vielleicht mehr, wenn wir übermorgen die gleiche Strecke zurück kommen.
Ausgangspunkt unserer morgigen Erkundungen ist Tofino, wir haben etwas außerhalb eine Lodge direkt am Meer gebucht; aber dazu, dem typischen Leben in einer Lodge, vielleicht morgen mehr.

zurück | vor