Tag 11 - Icefields Parkway

Peyto Lake Heute wechseln wir das Quartier, die beiden großen Nationalparks Banff und Jasper grenzen direkt an einander. Auf dem "Icefields Parkway" geht es Richtung Norden, heute haben wir eine größere Strecke und viele Highlights vor uns.
Deshalb machen wir hinter Lake Louise am Bow Lake und Peyto Lake (hier entstand das Foto) erste, aber nur kurze Fotostopps. Es hat in der Nacht ein wenig geregnet, aber die Sonne kämpft sich schon wieder durch die Wolken.
Ein Stückchen weiter wieder ein "Geheimtipp" aus dem Internet: der Mistaya Canyon.
Die großen Reisebusse halten hier nicht, und so ist man gleich nach dem Verlassen des Parkplatz fast allein unterwegs; in 15 Minuten hat man den Canyon erreicht, es lohnt aber, noch ein Stück weiter zu gehen, immer wieder bieten sich neue Einblicke in die enge Schlucht.
Mistaya Canyon
Columbia Icefields Das Highlight des Tages ist der Aussichtspunkt "Columbia Icefields", von hier sieht man mehrere Gletscher gleichzeitig. Hier herrscht ein riesiger Andrang - halb Kanada ist auf den Beinen, es ist langes Wochenende mit Nationalfeiertag.
Mittlerweile haben wir auch wieder Postkartenwetter - soviel Glück kann man doch in einem einzigen Urlaub kaum haben. An einer geführten Tour (mit dem Bus zum Gletscher) nehmen wir nicht teil, fahren lieber weiter nach Jasper.

zurück | vor