Tag 10 - Banff NP

Banff Gondola Der Wetterbericht meinte gestern, es würde heute schlechtes Wetter geben - deshalb haben wir diesen einen Programmpunkt kurzerhand vorgezogen.
Mit der Banff Gondola fahren wir noch am Nachmittag auf den Sulphur Mountain, sind auf 2300 m Höhe rund 700 m über dem Ort; der Ausblick ist grandios, wir können über 100 km weit blicken. Das muss es sein, das Rocky-Mountains-Klischee.
Ein Wetterbericht kann sich aber auch mal irren: heute früh scheint die Sonne genauso schön wie gestern Abend.
Wir fahren an den Lake Minnewanka, der liegt gleich außerhalb von Banff. Laufen kann man nur ein kleines Stück, dann ist wieder zum Schutz der Tiere gesperrt - wir sind eben mitten in einem Nationalpark, und sobald irgendwo eine Bärenmutter mit Jungen gesichtet wird, wird der Bereich gesperrt, damit die Tiere ungestört sind.
Lake Minnewanka
Hot Springs Am Nachmittag besuchen wir die heißen Quellen von Banff; hier kommt das Wasser so warm aus der Erde, dass es für das Badebecken auf 40 Grad herunter gekühlt werden muss.
10 Minuten in dem heißen Mineralwasser, danach am Beckenrand sitzen und bei 13 Grad Lufttemperatur den Körper wieder abkühlen lassen - nach gut einer Stunde sind wir erholt, aber auch müde.

zurück | vor