Tag 20 - Strahan - Lakes District

Lake St.Clair Tatsächlich sind die Wolken über Nacht abgezogen, uns begrüßt ein sonniger, aber recht frischer Morgen.
Wir verlassen Strahan, fahren wieder ins Landesinnere; auf sehr kurviger Strecke durch beeindruckende Berglandschaft erreichen wir noch am Vormittag Lake St.Clair.
Auf dem See gibt es einen Shuttle-Dienst, der die Overland-Track-Wanderer (6-Tage-Tour) vom anderen Seeende abholt; wir fragen, und tatsächlich, wir können mitfahren, sehen so sehr viel mehr von der Bergwelt.
Weiter geht es über das Hochplateau im Herzen der Insel, den Lakes District; hier ist selbst die Bundesstraße (Kategorie "A") noch eine Schotterpiste.
Der größte See heißt passenderweise Great Lake, an seinem Ufer fahren wir eine halbe Stunde entlang; Ausblicke gibt es erst am Seeende, da ist der Anfang in der Ferne nur noch zu erahnen.
Great Lake
Forest Walks Lodge Unser letztes Quartier erreichen wir am späten Nachmittag; für den Abschluss haben wir uns ein Zimmer in einer privat geführten Lodge gebucht (also eher B&B).
Wir sind hier weitab von jeder Siedlung, das Haus ist kompletter Selbstversorger; Handys funktionieren hier nicht, Internet gibt es über Satellit.
Am Abend sitzen wir auf der Terrasse, beobachten den Sonnenuntergang und lauschen den Tieren.

zurück | vor