Tag 18 - Cradle Mountain - Strahan

Montezuma Falls Zwei Stunden fahren wir durch endlose Wälder und ebenso endlosen Nieselregen; da fällt die angedachte Wanderung zu den Montezuma Falls besser aus, wir würden nur durchnass werden.
So erreichen wir unser Tagesziel Strahan bereits am späten Vormittag, früh genug, um noch Plätze auf einem Ausflug am morgigen Sonntag buchen zu können (siehe dann morgen).
Strahan liegt in einer weit ins Land reichenden Bucht, ein natürlicher und gut geschützter Hafen. Es ist der größte Ort an der Westküste, mit 650 Einwohnern !
Da wir noch nicht einchecken können, trinken wir erst einmal Kaffee, laufen dann einmal um den ganzen Ort (die Bucht) und sind dann zurück, als auch unser Zimmer fertig ist.
Strahan
Ocean Beach Am Nachmittag fahren wir an den Ocean Beach, einen fast 40 km langen und 100 m breiten Sandstrand.
Der Wind bläst kräftig, gegenüber gestern (in den Bergen) ist es aber angenehm warm; sogar das Wasser, das vom südlichen Indischen Ozean hier an Land kommt, ist eher warm.

zurück | vor