Tag 17 - Cradle Mountain NP

Wilderness Seit Tagen beobachten wir den heftigen Wind, der die Wolken schnell vorbei ziehen lässt; jetzt haben wir Quartier in den Bergen, hier stürmt es gewaltig.
Schon bei der Anreise gestern ging die Stimmung proportional der Temperaturanzeige zurück, am Zielort hatten wir dann nur noch EINSTELLIGE Temperaturen - und das mitten im Sommer.
Dafür liegt unser Appartement wunderschön im Bergwald gelegen - und drinnen läuft die Heizung auf vollen Touren.
Entsprechend haben wir den heutigen Tag ungeplant:
Natürlich fahren wir zum Dove Lake, mitten im Nationalpark; aber die 2-stündige Wanderung ist bei den zahlreichen Regenschauern und dem teils glatten Untergrund bei Wind und Wetter nicht angeraten.
Immerhin reicht es am Vormittag für zwei kürzere Spaziergänge, bevor wir uns zum Aufwärmen in die Lounge des Resort zurückziehen.
Lake Dove
Hochmoor Am Nachmittag kommt die Sonne dann doch noch durch, die Schauer werden weniger; wir brechen erneut auf, die Gegend ähnelt dem schottischen Hochland.
Bei unserem Spaziergang sehen wir erstmals wild lebende Wombats; da die Tiere keine natürlichen Feinde haben, lassen sie den Menschen bis auf wenige Meter an sich heran.
Bilder von allen Tieren gibt's dann am Urlaubsende auf einer Extraseite, heute erst einmal das Hochmoor.

zurück | vor