Tag 13 - San Vito lo Capo

Zingaro Der größte Teil der Landzunge, auf dem das Kap San Vito liegt, ist der Zingaro-Naturpark; ihn kann man nur zu Fuß erkunden.
Gut, dass ein Fußweg vom Parkplatz auf konstanter Höhe über dem Wasser an der Küste entlang verläuft; die Sonne brennt schon früh unerbittlich vom Himmel, kein Schatten schützt uns vor ihr.
Unter uns liegen immer wieder Badebuchten mit kleinem Kies- oder Sandstrand; vom Wanderweg, auf dem anfangs noch einige Menschen unterwegs sind, zweigen steile Pfade hinab.
Und dann passiert es doch: auch wir verlassen den bequemen Weg und gehen runter ans Wasser; wie sollen wir das nachher nur wieder nach oben schaffen ?
Zingaro
San Vito Den Nachmittag verbringen wir faul in San Vito; hier ein Espresso, dort ein Eis, immer wieder Pause - eben ein typischer Urlaubstag am Meer.
Heute ist Montag, die Wochenendgäste sind weg, der Ort wirkt wie ausgewechselt; jetzt ist auch Zeit, mal in einem der vielen kleinen Läden zu stöbern oder Postkarten zu schreiben.

zurück | vor