Tag 14 - San Vito lo Capo

Zingaro Heute sind wir noch einmal so richtig faul: wir besuchen den Zingaro-Naturpark mit dem Boot; das gibt uns eine neue Perspektive auf das, was wir gestern erwandert haben.
Das Meer ist ruhig, unser Boot erreicht den Park in nicht einmal einer halben Stunde; am Morgen steht die Sonne optimal, daher die kräftigen Farben und die Spiegelungen im Wasser.
Am Südende des Parks erreichen wir die Bucht von Scopello; hier ankern alle Ausflugsboote.
Auch für uns ist das der zweite Badestop, man kann schwimmen oder schnorcheln gehen; danach gibt es zur Stärkung einen Brotfladen mit Tomate und Mozzarella, dazu ein Glas sizilianischen Weins.
Am frühen Nachmittag sind wir zurück im Hafen von San Vito.
Scopello
San Vito Den Rest des Tages verbringen wir wie am Vortag ganz gemächlich in San Vito.
Wenigstens finden wir die Stelle, von der aus man Strand, Ort und Berge optimal in einem einzigen Bild einfangen kann.

zurück | vor