Tag 9- Selinunt

Selinunt In Selinunte gab es um 500 v.Chr. eine große griechische Stadt; auf einem Hügel lag die Wohnanlage, auf dem Nachbarhügel standen die Tempel.
Einer dieser Tempel ist noch sehr gut erhalten, der anderen (größere) dagegen in sich zusammen gefallen; hier kann man zwischen den Säulenscheiben laufen und so ein Gefühl für die Größe bekommen - die Säulen waren bis zu 2,5 Meter im Durchmesser und 30 Meter hoch.
Mittags fahren wir an den Strand, dort ist es menschenleer.
Das Dorf Tre Ponte besteht wie seine Nachbarorte nur aus Wochenendhäuschen, die Menschen wohnen und arbeiten unter der Woche im nahen Castelvetrano.
Kilometerweit erstreckt sich der Sandstrand, das Wasser ist glasklar; da es sehr flach ins Meer geht und windstill ist, ist die See spiegelglatt.
Tre Ponte
Villa Sogno Später erholen wir uns in der Parkanlage unserer Unterkunft am Pool.
Wir haben den Wendepunkt unserer Reise erreicht, an keinem Quartier sind wir weiter von zu Hause weg als hier. Dennoch werden wit noch fast zwei Wochen unterwegs sein.

zurück | vor