"Lass´uns doch einfach 10 Tage wegfahren" - so begann kürzlich die Diskussion um einen Spontan-Kurzurlaub.
Schnell fiel die Wahl auf die Toskana; mit 900 km Anreise sind Hin- und Rückreise jeweils an einem Tag zu schaffen, somit bleiben ganze 8 Tage vor Ort.
Ein Quartier war schnell gefunden, und schon 3 Wochen später (Mitte Mai) ging es los; in der Toskana trafen wir auf weniger Touristen als erwartet.

Da wir die großen Städte Florenz, Lucca und Pisa von früheren Reisen schon kannten, haben wir uns mehr ins Kernland der Toskana, die Region um Siena orientiert;
von dort aus kann man die verschiedenen Dörfer, Burgen und Klöster leicht erreichen, und auch das Mittelmeer ist nur 90 km entfernt.

Die Stationen und Ausflugsziele dieser Reise, wie in der Karte angegeben:
Borgo Carpineto Siena San Gimignano Greve in Chianti Mohnfelder Montepulciano Parc Maremma Porto S. Stefano


Hinweis: Alle Fotos der Tagebuchseiten können durch Anklicken vergrößert werden.

Aktueller Stand dieser Themenseite: 22.05.2022