Tag 9/10 - Der Urlaub geht zu Ende

Greve Am Vormittag fahren wir noch einmal nach Greve, hoffen, dass dort wie am letzten Samstag der Blumenmarkt stattfindet - doch wir werden enttäuscht.
Stattdessen steht dort ein Klamottenmarkt, wie man ihn leider mittlerweilen in allen italienischen Orten antreffen kann; offenbar "zieht die Karawane weiter", wir tun es auch.
Salami und Käse aus Italien mitzubringen, lohnt auch nicht mehr; da bekommt man in gut sortierten Italien-Märkten in Deutschland eine bessere Auswahl und Qualität zum niedrigeren Preis.
Den Nachmittag verbringen wir ohne weitere Aktivität; das Auto ist vollgetankt, die Koffer sind vorbereitet, der Wein aus eigenem Anbau des Gastgebers ist schon im Auto verstaut.
Wie jeden Tag kommt Enzo, der die Pension leitet, mit Wein und Brot zu uns, dabei haben wir uns doch für den Abend zum Essen angekündigt - das ist seine herzliche Art, sein Verständnis von Gastfreundschaft.
Seine einfache aber sehr schmackhafte Küche wird von allen Gästen sehr gelobt; nur ist es uns meist viel zu viel, was hier aufgetischt wird.
Burgo Carpineto
Rückfahrt Am nächsten Morgen starten wir ohne Frühstück; das gibt es erst gegen 9 Uhr, als wir bei Modena auf die Autobahn Richtung Norden (Brenner) abbiegen.
Der Rest der Fahrt verläuft ruhig, am späten Nachmittag sind wir zuhause.
So gehen 10 wunderschöne Tage in einer außergewöhnlichen Region zu Ende - zum Wiederholen oder Nachmachen absolut empfohlen.
(Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Wandgemälde im Hauptraum der Pension, mit Erlaubnis des Besitzers)