Tag 6 - Mit dem Schiff die Küste entlang

Maiori Heute stellen wir das Auto gleich in Maiori ab, wo wir die Amalfiküste erreichen; von hier aus geht es mit dem Schiff weiter.
Allerdings schauen wir uns zuerst noch den Ort mit seiner großzügigen Uferpromenade an; hier gibt es tatsächlich eine mehrere 100 m lange Bucht mit einem grobkörnigen grauen Strand.
Die Schiffe fahren zum Teil im 1/2-Std-Takt, bringen einen für wenige Euro in die jeweils benachbarten Orte.
Der erste Stop ist in Minori, nur wenige Kilometer weiter; der Ort lohnt kaum, aber es ist die Küste, die hier und auch im weiteren Verlauf fasziniert.
Die Küste ist steil, meist 50 m senkrecht aus dem Wasser aufsteigend; an jeder Stelle, die tatäschlich sanft bis zum Meer abfällt, liegt eines der Dörfer - weiter geht´s mit dem Boot.
Minori
Amalfi Wir erreichen Amalfi, den Ort, der der Küste seinen Namen gab; hier sind wir schon an Tag 3 durchgefahren, hier hatten wir an Tag 4 das Auto abgestellt - deshalb verweilen wir nur kurz, nehmen lieber noch das Boot nach Positano.
Auch in Positano sind wir an Tag 3 schon gewesen, aber die Küste sieht vom Schiff aus doch so ganz anders aus als wie während der Autofahrt auf der Amalfitana - am Nachmittag fahren wir die ganze Strecke mit dem Schiff zurück.