"Lass´ uns doch noch einmal einee Woche wegfahren" - so begann kürzlich die Diskussion um einen weiteren Spontan-Kurzurlaub.
Da der Sommer in Deutschland langsam dem Ende entgegen geht, fiel die Wahl auf die Amalfiküste südlich der Bucht von Neapel; mit 1400 km Anreise sind Hin- und Rückreise jeweils in 1 1/2 Tagen zu schaffen, somit bleiben 5 oder 6 volle Tage vor Ort.
Ein Quartier war schnell gefunden, und schon wenige Wochen später (Anfang September) ging es los; in der Zielregion ist die Hauptsaison auch schon vorbei, wir trafen auf weniger Touristen als erwartet.

Vor Ort erlebten wir eine Region der Kontraste:
- eine schroffe Küstenlandschaft, ländliche Idylle im Hinterland
- viele Touristen in den Küstenorten, viel Ruhe nur ein wenig abseits
- die Enge in den Orten, die Weite auf dem Meer

Die Stationen und Ausflugsziele dieser Reise, wie in der Karte angegeben:
Tramonti Maiori Amalfi Positano Capri Sorrent Paestum


Hinweis: Alle Fotos der Tagebuchseiten können durch Anklicken vergrößert werden.

Aktueller Stand dieser Themenseite: 10.09.2022