Tag 14 - Mal hier, mal dort

Bucht Heute setzen wir unser Faulenz-Programm fort, dieser Urlaub soll ja keine "Studienreise" sein, sondern genügend Raum für Erholung lassen.
Den Vormittag verbringen wir in der Anlage, liegen meist am Strand - bei einem solch schönen Resort muss man nicht unbedingt immer unterwegs sein, um dann festzustellen, dass die eigene Anlage doh die schönste Lage hat.
Am Nachmittag fahren wir wieder in die Stadt, besichtigen heute die Curacao Distillery, wo vor über 120 Jahren der "Blue Curacao" erfonden wurde.
Wir konnten uns vor Ort überzeugen, dass das Original (in rund 10 Geschmacksvarianten) heute noch ausschließlich in Handarbeit produziert wird.
Da die Nachfrage aber viel größer ist, wurden Lizenzen vergeben - die arbeiten zwar mit dem Originalrezept, aber nicht mit den Original-Zutaten (Curacao-Orangen).
Distillery
Chill Bar Am Abend sitzen wir (heute zum letzten Mal) an der "Chill Bar" des Resorts, genießen einen Drink, schauen dem Sonnenuntergang zu, vergleichen diesen mit den Sonnenuntergängen der Vortage, philosophieren, welcher der Schönste war, ...
Wir essen ein letztes Mal in der Strand-Bar, machen uns Gedanken über die morgige Heimreise, schauen schon mal, wie zuhause das Wetter so ist ...