Tag 12 - Ein wenig dies, ein wenig das

Willemstad Gassen Am Morgen fahren wir mit dem Hotel-Shuttle-Bus wieder nach Willemstad.
Bei unserem ersten Besuch hatten wir uns vorwiegend auf der Hauptstraße und der Uferpromenade aufgehalten; heute wollen wir durch die engen Gassen der Altstadt streifen - und finden tatsächlich ein "buntes Treiben", wie es wohl nur in der Karibik zu finden ist.
Weiter geht´s in den benachbarten Stadtteil Pietermaai, der nach einer wechselvollen Geschichte inzwischen mit Stadthäusern, Bars und Lokalen wieder sehr schön hergerichtet ist.
Anders als in der Altstadt sind es hier die Hausfassaden, die die Farbenpracht ausmachen; jeder scheint sich vom Nachbarn farblich absetzen zu wollen, keine zwei Häuser neben einander haben die gleiche Farbe.
Willemstad Pietermaai
Beach Platter Den Nachmittag verbringen wir in der Hotelanlage, in der Badebucht und der Lagune, gehen immer wieder schwimmen, um uns abzukühlen (es sind 30 Grad, wie jeden Tag hier).
Zur Happy Hour finden wir uns an der Strandbar der Anlage ein; nach ein paar Drinks gibt es heute die "Beach Bar Platter" für zwei Personen, frisch vom Grill (Fisch und Seafood, Fleisch und Geflügel).