Tag 9 - Willemstad

Beach am Morgen Am Morgen nehmen wir das erste Mal unser Frühstück am Strand ein; das Resort hat das Buffet im Open-Air-Restaurant unter Palmen aufgebaut -das sanfte Licht der Morgensonne lässt die Farben der Karibik besonders stark wirken.
Dann gilt es, ein paar Dinge für die kommenden Tage zu organisieren: den Mietwagen für einen Tag, eine Landkarte der Insel, ... - der Vormittag vergeht wie im Flug.
Am frühen Nachmittag fahren wir mit dem Hotel-Shuttlebus in die Inselhauptstadt Willemstad; die Altstadt ist wegen ihrer bunten Häuser und klassischen Architektur als Weltkulturerbe anerkannt.
Den schönsten Blick hat man auf die Skyline, wenn man die Schwimmbrücke überquert und die Altstadt von der anderen Seite aus liegen sieht; kaum sind wir auf der Brücke, beginnt diese sich zu öffnen - mehrfach am Tag klappt diese komplett zur Seite, um größeren Schiffen die Ein-/Ausfahrt aus dem Binnenhafen zu ermöglichen.
Skyline
Gassen Später, wieder zurück in der Altstadt, bummeln wir durch die Gassen; auch hier überall die bunten Häuser - man hat also nicht nur die Hafenpromenade für die Touristen hübsch hergerichtet.
Bei einem erfrischenden Limejuice lassen wir die ersten Eindrücke Revue passieren - wir kommen in den nächsten Tagen sich noch einmal hierher !