Tag 8 - Von Aruba nach Curacao

Aruba Airport Schon ist die erste Hälfte unseres Urlaubs vorbei, heute wechseln wir von Aruba nach Curacao; die beiden Inseln liegen nur 70 km auseinander, aber es gibt keine Fährverbindung - man muss also fliegen, ob man will oder nicht.
Am späten Vormittag fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen "Reina Beatrix"; hier landen täglich ca.15 Karibibkflieger, 10 USA-/Mex-Flieger und 2 EU-Flieger - entsprechend klein und gemütlich geht es hier zu.
Unser Flug ist einer der typischen "Insel-Hüpfer", er verbindet die Niederländischen Gebiete von Sint Maarten bis Aruba; die Abläufe erinnern aber ehen an ÖPNV - er kommt schon mal 30 Minuten zu früh, und wenn alle da sind, geht´s eben gleich weiter.
Überpünktlich landen wir nach nur 20 Minuten Flugzeit in Curacao, der Flughafen ist auch nur ein wenig größer als der auf Aruba; schnell sind wir durch die Kontrollen, haben unser Gepäck - und sitzen schon im Taxi zum Hotel.
Curacao Airport
Lions Dive Beacht Resort Unser Hotel wartet mit einer Überraschung auf: wir bekommen ein Upgrade vom Standardzimmer auf eine "Beach Cabana", haben eine kleine Terrasse und direkt davor den Sandstrand - da sitze ich jetzt auch und schreibe das Tagebuch, während Maria noch schläft.
Den Nachmittag vertreten wir uns die Beine, erkunden das "Beach Resort" und den weiteren Strand; am Abend sitzen wir an einer der Beach Bars und beobachten den Sonnenuntergang (davon ein andermal mehr).