Tag 1 - Anreise in die Karibik

KLM Die Anreise zu den Niederländischen Antillen erfolgt am einfachsten über Amsterdam, denn die KLM hat zu ihren ehemaligen Landesteilen tägliche Non-Stop-Flüge.
Leider geht der Zubringer ab Nürnberg schon sehr früh; wir haben in Schiphol rund 5 Stunden Umsteigezeit.
Wir haben die Economy Comfort gebucht, weil man da rund 15 cm mehr Beinfreiheit hat; auf der Langstrecke lohnt sich das, außerdem kann man so seinen Sitzplatz gleich mit buchen.
Der Flug geht auf direktester Route, verläßt Europa über Süd-England; ab da fliegen wir weitere 9 Stunden nur über Wasser - da bringt der Fensterplatz nicht allzu viel.
Flug
Aruba Am späten Nachmittag erreichen wir Aruba; der Flieger macht den Landeanflug über die Strände an der Westküste der Insel, wir können unser Hotel von oben sehen.
Dann geht alles ganz schnell: automatische Passkontrolle, die Koffer kommen sofort - schon 15 Minuten nach der Landung verlassen wir den Flughafen, erreichen unser Hotel noch vor Sonnenuntergang.