Tag 21/22 - Oslo--Kiel--Hemhofen

Oslo Nach einer Stunde Fahrt erreichen wir den Kai der Colorline; das Prozedere kennen wir ja - einchecken, warten, vorfahren, warten, ...
Norwegen verabschiedet uns, wie es uns vor 3 Wochen begrüßt hat, mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen; rückblickend hatten wir mit dem Wetter Glück (schönes Wetter an 14 von 22 Tagen), haben sehr viel gesehen, hatten aber alles in allem einen sehr ruhigen Urlaub.
Auch die Zeiteinteilung (Anreise, Lofoten, Vesterålen, Rückreise) hat dafür sehr gut gepasst.
Über Nacht geht´s zurück nach Kiel, am Vormittag laufen wir in die Förde ein.
Heute geht auch noch die Kieler Woche zu Ende, gestern war die Windjammerparade; entsprechend viele Schiffe liegen noch hier. Wir genießen die Aussicht, bleiben bis kurz vor dem Anlegen an Deck.
Es folgen weniger angenehme 675 km auf für einen Sonntag erstaunlich vollen Autobahnen nach Hause - aber wir sind ja gut erholt, überstehen auch das (bei den aktuellen Temperaturen).
Kiel