Tag 9 - Grampians NP

Mackenzie Falls Heute ist es sehr diesig, die Sonne schafft es kaum durch die dichte Decke aus Schleierwolken; das ist nicht gut für Fotos, aber es bleibt mit rund 30 Grad kühl, sodass wir den einen oder anderen längeren Spaziergang machen können.
Unser erster Stopp sind die Mackenzie Falls; von oben sehen Sie schon interessant aus, das überzeugt, die 250 Stufen bis zum Fuß der Fälle hinabzusteigen - leider müssen wir die später wieder hinauf.
Am nächsten Parkplatz (Reeds Outlook) hat man eine tolle Aussicht über den Gebirgszug der Grampians; ein Schild verweist auf die "Balconies", die nur 700 m entfernt sein sollen.
Die Felsformationen entschädigen für die Mühen des Wegs dorthin; viele meist jüngere Leute klettern auf den Felsvorsprüngen bis ganz nach vorne - na ja, ganz kann ich Maria nicht davon abhalten.
The Balconies
Grand Canyon Der dritte und vierte Stopp sind dem Layout dieser Webseite (immer 3 Themen) zum Opfer gefallen, lieber zeige ich noch ein Bild des "Grand Canyon".
Wasser führt der wohl nur im Winter, wenn es deutlich mehr regnet, aber die Felsformationen sind beeindruckend; und der Weg durch den Canyon ist sehr gut mit großen Steinen ausgebaut, das macht richtig Spaß zu laufen.

zurück | vor