Tag 8 - Kangaroo Island - Grampians NP

Sealink Fähre Wir brechen früh auf, haben die Fähre um 08:30 gebucht, denn vor uns liegen rund 600 km bis zum Tagesziel.
Wir haben uns so auf die Überfahrt gefreut, denn im sanften Morgenlicht muss der Blick über die See auf das Festland sehr schön sein.
Doch über dem kalten Wasser liegt am Morgen eine Nebelbank, das gegenüberliegende Ufer ist nicht zu sehen - und da fährt das Schiff auch noch mitten durch !
Rund eineinhalb Stunden fahren wir durch die dünn besiedelte hügelige Küstenregion, bevor wir östlich von Adelaide den Highway nach Melbourne erreichen.
Diesem folgen wir 450 km durch flaches Gelände, alle 50 km ein kleinerer Ort, dazwischen nur Landschaft; bei einem kurzen Stopp entdecken wir Salzseen direkt neben dem Highway.
Immer wieder faszinieren die Roadtrains, LKW mit zwei großen Anhängern und über 50 m lang; überholen sollte man tunlichst nur da, wo der Highway eine extra Überholspur hat.
Road Train
Parkside Resort Wir erreichen das Resort in Halls Gap am Nachmittag; jetzt ist Ausruhen angesagt.
Hier gibt es Zeltplätze, Stellplätze für Wohnmobile und komplett eingerichtete Hütten; so eine haben wir gebucht, die AirCon ist bei fast 40 Grad die wichtigste Ausstattung unseres Apartments.
Am Pool nur wenige Touristen, Familien mit kleinen Kindern, die offensichtlich aus Europa hierher in Urlaub genommen sind.

zurück | vor