Tag 6 - Kangaroo Island

Little Sahara Nach dem Frühstück fahren wir los; da wir den Tagesausflüglern (Reisebussen) aus dem Weg gehen wollen, fahren wir zuerst zu den Sanddünen von "Little Sahara".
Auf einem Areal von einigen Hektar Fläche stehen die Dünen aus schneeweißem Sand; um den Kamm einer dieser 30 m hohen Dünen zu erreichen, muss man im letzten steilen Abschnitt auf allen Vieren gehen.
Ein paar belgische Urlauber machen Sandsurfing, bitten mich um ein paar Bilder per Mail.
Weiter geht's nach Bales Bay; auf "Ingrids-Welt" hatten wir gelesen, dass das der schönste Strand sein soll - sie liegt mit ihrer Einschätzung wohl wieder mal richtig.
Bei "Ingrids-Welt" haben wir uns schon manchen Tipp auch für unsere Reisen geholt; dieser Strand ist die Empfehlung wert, mit ca. 50 m Breite und ca. 2 km Länge - und nur uns zwei Menschen mittendrin.
Bales Bay
Seals Bay Nun aber zum Highlight der Südküste: die Bucht der Australischen Seelöwen.
Wir buchen die geführte Tour, denn diese führt aus den Dünen bis auf den Strand und bis auf gut 10 m an die Tiere heran.
Don, der Ranger, der uns begleitet, weiß vieles zu berichten, was wir so noch nie gehört hatten; wir sind zu viert in der Gruppe, die anderen zwei haben viele Fragen, wir hören gut zu und machen viele Fotos.

zurück | vor