Tag 5 - Flinders Range - Kangaroo Island

Flinders Range Heute sind wir früh unterwegs, vor uns liegen 550 km bis zum Fährhafen; dort müssen wir pünktlich eintreffen, die Fähren haben nur wenige Stellplätze - ich habe lange vorher gebucht.
Bei noch tief stehender Sonne fahren wir entlang des Flinders Range Gebirgszugs, die Landschaft leuchtet in vielen kräftigen Farben.
Nach einigen Stunden trister Autobahnfahrt und einer eher nervigen Großstadt Adelaide erreichen wir Cape Jervis; wir sind überpünktlich, haben zudem Glück und werden eine Fähre früher mitgenommen.
Die Überfahrt nach Kangaroo Island dauert 1 Stunde; uns bläst heftiger Wind um die Ohren, schaukeln tut es auch ganz schön. Die Insel ist so groß wie Schwaben (200x70 km), hat aber weniger Einwohner (4500) als Hemhofen !
Cape Jervis
Baudin Beach Nun ist es nur noch ein kurzes Stück bis zu unserem Quartier in Baudin Beach; für heute sind wir genug gefahren.
Später machen wir noch einen Spaziergang am Strand, am Abend kümmern wir uns um die Planung der nächsten Tage. Da wir im Flinders Range NP kein WLAN hatten, konnten wir ein paar Details für Kangaroo Island bisher nicht nachlesen.

zurück | vor