Tag 1 - Adelaide

Rundle Mall Nach 1 1/2 Tagen Anreise und 2 Nächten im Flugzeug sind wir heute Vormittag wohlbehalten in Adelaide gelandet. Wir hatten für die Anreise die Variante ab München gewählt, so hatten wir einen ganzen Tag Aufenthalt in Singapur zwischen den Flügen.
Das Hotelzimmer steht so früh noch nicht zur Verfügung, wir machen uns also gleich auf den Weg ins die Stadt.
Downtown Adelaide ist überschaubar, der Grundriss der Stadt entstand am Reißbrett, hier findet man sich gleich zurecht.
Immer wieder stehen zwischen den modernen Häusern noch einzelne alte Gebäude, wie auch auf dem Bild oben (in der Einkaufsstraße).
Am Rand des Zentrums am Fluss gelegen dann der schön angelegte Bereich der Kultur- und Sportstätten; in der Nähe bekommen wir auch unser Auto für die Reise
River Torrens
Glenelg Nach der Mittagspause fahren wir mit dem Wagen nach Glenelg, dem Vorort am Meer; hier gingen vor fast 200 Jahren die ersten Siedler an Land und gründeten South Australia.
Erst macht die Promenade ein wenig den Eindruck eines alten englischen Seebads; am Nachmittag kommen dann viele jüngere Leute (nach der Arbeit) - Wassersport wird hier ganz groß geschrieben.

zurück | vor