Tag 26 - Barcelona

Rambla In Barcelona waren wir schon einmal, das ist mittlerweile 15 Jahre her; doch im Zentrum wird sich nicht viel verändert haben.
Wir schlendern über La Rambla, die "Hauptstraße der Fußgänger", kaufen im Markt ein paar Kleinigkeiten für die morgige Fahrt.
Und immer wieder biegen wir in die Seitengassen ab, um möglichst viel von dem Flair der Stadt aufzunehmen.
Am Mittag fahren wir mit Metro und Seilbahn zur Burg über dem Hafen; von dort hat man eine tolle Sicht über Stadt und Umland.
Später schlender wir durch das neu entstandene Viertel am Jachthafen mit seinen Lokalen und Geschäften.
Viel wollen wir jetzt aber nicht mehr unternehmen, schließlich haben wir morgen eine anstrengende Fahrt (Barcelona-Hemhofen sind 1450 km und 13 Std Fahrzeit).
Castello
Tapasbar Am frühen Abend sind wir im "El Vaso de Oro"; diese Tapasbar soll eine der Ursprünglichsten von ganz Barcelona sein.
Und tatsächlich: an keiner Stelle hat man sich an Touristen angepasst - man spricht (auch mit uns) nur Katalanisch, es gibt nur traditionelle Gerichte auf der Karte, ...
Dieser Tipp ist richtig gut - er kam von einem anderen Touristen, wir haben ihn an der Algarve bekommen; ein würdiger Abschluss dieses tollen Urlaubs.

zurück | vor