Tag 25 - Wir fahren nach Barcelona

Sonnenaufgang Wir starten in Portugal bereits um 5 Uhr, denn durch die Zeitverschiebung ist es da in Spanien schon eine Stunde weiter.
Der portugisische Streckenteil führt uns entlang der Algarveküste nach Osten, nach gut einer Stunde erreichen wir die Grenze zu Spanien.
Um diese Zeit geht dann auch die Sonne auf - genau vor uns.
Die Autobahn führt uns möglichst gerade nach Osten, an Sevilla und Cordoba vorbei und noch ein Stück Richtung Madrid.
Weiter geht es durch die besonders trockene und heiße Region Extremadura, wir sind fast allein auf der Strecke.
Da ist es schon mal eine Abwechslung, wenn man weit vor sind ein anderes Auto hat - der Fahrer kämpft sicher auch mit der Müdigkeit.
Extremadura
Mittelmeer Nach rund 900 km erreichen wir die Küste des Mittelmeers; hier ist wieder alles etwas grüner.
Auch der Verkehr nimmt zu, wenigstens ist die Strecke abwechslungsreicher; von der Autobahn aus sieht man immer wieder auch das Meer.
Nach 11:30 reiner Fahrzeit erreichen wir die Außenviertel von Barcelona; am Abend sitzen wir in einem Straßencafe, um uns nur Bewohner dieses Viertels.

zurück | vor