Tag 24 - Zu Fuß rund um Lagos

Porto de Mos Heute bleibt das Auto stehen, schließlich haben wir ab morgen die weite Rückreise anstehen.
Zunächst schauen wir uns einen der großen Sandstrände im Süden der Stadt an; den Praia de Porto de Mos erreichen wir nach nur 20 Minuten.
Von hier aus geht es zur Landspitze über die Felsen, manchmal ist der Weg am Abgrund weniger als 1 Meter breit.
Wir erreichen die Landspitze nach einer weiteren Dreiviertelstunde; hier stehen zu unserer Überraschung Reisebusse.
Die Sehenswürdigkeiten hier sind die Felsen, die ausgespült und weggewaschen wurden; so sind Höhlen und Brücken entstanden.
Das sieht man natürlich am Besten von einem Boot aus - diese Bootstour ist das Highlight des Urlaubs.
Ponta da Piedade
Praia do Camilo Weiter geht es Richtung Stadt, es folgt Bucht an Bucht, wieder laufen wir oben auf den Felsen.
Am Strand von Comila steigen wir die über 200 Stufen zum Strand hinab; diese kleinen Buchten zwisdchen den hohen Felsen sind so typisch für die Algarve.
Abends sind wir natürlich noch einmal in der Stadt, essen Cataplana, ein typisches Gericht mit Fisch und Meeresfrüchten.

zurück | vor