Tag 9 - Ein ruhiger Tag

Gijon Heute ist ein "durchwachsener" Tag, sowohl vom Wetter her als auch von dem, was wir gesehen und erlebt haben.
Viel gibt es in der Region nicht zu sehen, am Morgen fahren wir erst einmal nach Gijon; große Erwartungen hatten wir nicht, so wurden wir auch nicht enttäuscht.
Wir schlendern ein wenig durch die Altstadt, laufen am Hafen entlang - und machen uns nach nicht einmal 1Stunde wieder auf den Weg.
Wie weit es bis zum Kap, dem Cabo Penas, genau ist, wissen wir nicht - denn aus dem bedeckten Himmel wird zunehmend dichter Nebel, nur das Navi weiß noch, wo wir sind.
Am Kap angekommen sehen wir nichts - weder den Leuchtturm noch von der Klippe aus das Meer; dabei ist beides jeweils weniger als 50 m entfernt !
Einen Kaffee später reißt es dann kurz auf - die Fahrt hat sich wegen der besonderen Stimmung hier doch gelohnt.
Cabo Penas
Oviedo Mit den Essenszeiten der Spanier werden wir uns nicht anfreunden: Mittagessen zwischen 13:30 und 16:00, Abendessen frühestens ab 20:00, eigentlich erst nach 21:00.
Deshalb haben wir heute schon um 15:00 in einem Fischerdorf gegessen, sind dann nach Oviedo zurück gefahren - denn dort öffnen die Sehenswürdigkeiten nach der Mittagspause erst wieder um 16:00.
Nach ein paar heftigen Regenschauern reißt es wieder auf - sofort füllen sich die Straßen und Cafes.

zurück | vor