Tag 20 - Lipari

Hotel Pool Der letzte Tag in Sizilien, wir lassen es ruhig angehen.
Kein weiterer Bootsausflug, kein Mietwagen zur Erkundung der Insel -
stattdessen erst einmal in aller Ruhe und fast allein an den großen Hotelpool.
Am Nachmittag machen wir letzte Besorgungen: etwas Zitronenmarmelade, einen Limoncello-Likör, aber auch Bonbons für die Rückfahrt.
Der Tag klingt aus mit Espresso und Granite (fein gemahlenem Eis mit Zitronensaft), am Abend gibt es Malvasia (Wein von der Insel) zu Antipasto Rustico, Muscheln (frisch gefangen) und Pizza (wo sonst) !
Lipari Laden
Sizilien Uns stehen noch zwei Tage Rückfahrt bevor, doch steht für uns schon fest:
Um die Sehenswürdigkeiten von Sizilien zu sehen, braucht man 2 Wochen, für einen umfassenden Eindruck der Vielfalt der Insel und gleichzeitig einen erholsamen Urlaub mindestens 3 Wochen.
Nimmt man beide Reisen zusammen, war's bei uns sogar etwas mehr - sehr zu empfehlen.

zurück