Tag 17 - Monreale - Lipari

Cefalú Ein letzter Quartierwechsel steht an; heute fahren wir entlang der Nordküste Siziliens nach Osten.
Unser erster Stopp ist nach einer Stunde in Cefalú, einem Hafenstädtchen, das man nach den Meinungen im Internet unbedingt gesehen haben muss.
Der Ort ist durchaus nett, aber nach 3 Wochen Sizilien können wir mittlerweile beurteilen: mit Erice oder Monreale kann Cefalú nicht mithalten - wir sind bald wieder auf der Autobahn.
Mittags erreichen wir Milazzo, den Fährhafen für alle Liprischen Inseln.
Dank Vorausbuchung eines Autoparkplatzes für die nächsten vier Tage und der Buchung der Fahrkarten gehen die Formalitäten sehr schnell, wir haben noch etwas Zeit, uns das nette Städtchen anzusehen.
Milazzo
Ustica Am Nachmittag bringt uns die Schnellfähre in nicht einmal einer Stunde nach Lipari; Ort und Insel heißen gleich und gaben der ganzen Inselgruppe ihren Namen.
Das Schiff ist richtig voll (300 Plätze), das mag daran liegen, dass es Freitag ist, das Wochenende steht bevor - mal sehen, aber darüber mehr in der Reiseinfo des morgigen Tags.

zurück | vor