Tag 16 - Palermo

Palermo Kathedrale Mit dem Stadtbus fahren wir nach Palermo; das Verkehrsgewirr wollen wir uns nicht antun.
Die Kathedrale macht von außen mehr her als ihre Einrichtung; aber sie liegt an der Hauptstraße, da kommen wir vorbei.
Ansonsten besticht die Stadt durch alte Paläste, bei denen man zumindest einen Blick in den Innenhof werfen kann.
Viel spannender ist der Spaziergang durch die Gassen der Altstadt; mal ist es ein Markt, auf dem sich alles finden lässt, was die Einwohner brauchen ("keine Touristen"), mal sind es Gassen mit kleinen Lokalen vor uralten Häusern. Palermo Gassen
Brioche-Eis Dass die Italiener viel von Eiscreme verstehen und vielleicht mehr Sorten kennen als wir, ist bekannt; derzeit in Mode ist aber das "Brioche-Eis", gefüllt mit drei Kugeln Eis (Geschmacksrichtung frei wählbar).
Da wir so etwas nicht bestellen würden, musste ich für den Beweis ein Foto vom Nebentisch machen (hier nur mit Vanilleeis, das lass ich gerade noch durchgehen).

zurück | vor