Tag 15 - San Vito - Monreale

Bucht Macari Wir verlassen die Nordwestspitze der Insel und fahren in Richtung Palermo, das wir morgen erkunden wollen; statt der Autobahn nehmen wir die Küstenstraße, sehen so noch einige malerische Buchten.
Gleich hinter San Vito geht es los mit der Bucht von Macari - doch wir wollen weiter.
Nachdem wir den Zingaro-Naturpark umfahren haben, kommen wir bei Castellammare wieder an die Küste.
Da man sich der Stadt über eine Hügelkette nähert, wird einem dieses Panorama als erster Eindruck geschenkt.
Castellammare del Golfo
Monreale Dom Am Mittag erreichen wir unser Quartier außerhalb von Palermo, in Monreale; wir haben diesen Standort gewählt, denn auch dieses Städtchen muss man unbedingt gesehen haben.
Der Dom von Monreale ist über 800 Jahre alt, er wurde damals quasi in die freie Natur gebaut, um die Macht der Kirche und den Reichtum der Herrscher zu präsentieren - erst danach entstand um ihn die Stadt.
Sehenswert ist der Dom vor allem wegen des Prunks der Goldmosaiken, aber auch das Städtchen ist einladend..

zurück | vor