Tag 21 - Victoria

Downtown Am Morgen waren wir wieder im Stadtzentrum, haben uns diesmal ein paar Dinge genauer angesehen und nebenbei die letzten Einkäufe erledigt.
Victoria hat eine Vielzahl alter Häuser aus viktorianischer Zeit; diese werden meist nicht mehr für den Zweck verwendet, für den sie einst gebaut wurden, aber die Liebe zum Detail bei der "artgerechten" Nutzung ist unübersehbar.
Auf dem Weg zurück mit dem Wassertaxi war uns gestern schon eine Siedlung von Hausbooten aufgefallen, weil das Taxi dort auch eine Haltestelle hat; heute haben wir beschlossen, dort die Fahrt zu unterbrechen und uns das ein wenig näher anzusehen.
Ein wenig Touristenrummel herrscht da schon, aber man kann erkennen, das diese Boote alle bewohnt sind - also eine echte alternative Wohnidee in dieser sich ausbreitenden Stadt; ach ja: Victoria als Hauptstadt der Provinz Britisch Columbia kleiner als Erlangen !
Fisherman's Wharf
Butchart Gardens Am Nachmittag waren wir zum Abschluss noch in Butchart Gardens, der wohl schönsten und größten Gartenanlage hier. Sie wurde als privater Garten nach englischem Stil vor über 100 Jahren begonnen, heute hat der Garten fast 30 Hektar und zählt zum nationalen historischen Erbe der Region.

zurück | vor