Tag 17 - Whistler

Mt.Whistler Bekannt ist die Region als olympisches Wintersportgebiet, das sieht man ihr auch an; aber die Gemeinde ist bemüht, den Touristen auch in den Sommermonaten etwas zu bieten.
Wir starten unseren Rundgang am "Olympic Plaza" mit Blick auf Mt.Whistler.
Der Ort hat nicht nur einen, sondern gleich zwei Hausberge, die man ständig sieht, während man hier spazieren geht; deshalb heißt die Region offiziell auch Whistler-Blackcomb (hier Mt.Blackcomb hinter dem Parkplatz).
Am Ende der Fußgängerzone erreicht man den zweiten großen Platz "Skier's Plaza"; von hier gehen die meisten Bergbahnen und Lifte ab.
Mt.Blackcomb
Whistler Das Highlight ist die Auffahrt auf beide Berge, denn diese sind auch noch durch eine "Peak2Peak" genannte dritte Bahn mit einander verbunden. Einschließlich der Sessellifte, die zu den Gipfeln führen, sind im Tagesticket für nicht einmal 40 € insgesamt 6 Bergbahnen enthalten - ein echtes Schnäppchen.
Denn von oben hat man auch bei bedecktem Himmel eine tolle Sicht auf die umliegenden Berge und auf die Stadt zu Füßen.

zurück | vor