Tag 13 - Jasper NP

Maligne Canyon Über Nacht hat es wieder einmal geregnet, am Morgen hängen die Wolken tief im Tal, aber die Gipfel darüber sind frei. Der Wetterbericht verspricht aber, dass es im Laufe des Tages besser werden soll.
Also besuchen wir den Maligne Canyon (im Canyon ist es egal, ob außerhalb die Sonne scheint); der Canyon ist noch enger, noch tiefer und noch viel länger als die anderen Schluchten, die wir schon gesehen haben.
Am frühen Nachmittag sind wir wieder in der Lodge, schauen uns die Verlängerung des WM-Spiels der Deutschen an; durch die Zeitverschiebung fallen die "späten" Spiele auf den Nachmittag.
Mittlerweile kommt tatsächlich die Sonne durch, wir machen uns sofort wieder auf den Weg. Zunächst besuchen wir den Pyramid Lake, der nur wenige Minuten oberhalb von Jasper liegt.
Pyramid Lake
Athabasca Falls Und hier der Beweis zur Rede vom Vortag: wir waren tatsächlich noch einmal an den Athabasca Falls.
Durch die Sonne im Westen bildet die Gischt jetzt einen ganz tollen Regenbogen aus - die 20 min Anfahrt haben sich wirklich gelohnt.

zurück | vor