Tag 9 - Banff NP

Lake Louise Wir fahren heute zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Banff NP, zuerst geht es nach Lake Louise. Dort soll der Touristentrubel ja ganz schlimm sein, aber als wir ankommen, ist es noch recht ruhig.
Nachdem wir das türkisfarbene Wasser und die Kulisse der schneebedeckten Berge bewundert haben, unternehmen wir eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Sees; hier oben sind wir am Morgen noch ganz allein.
Gleich im nächsten Seitental dann der Moraine Lake, dort finden sich aber gegen Mittag mehr und mehr Urlauber ein; dennoch ist es auch hier nicht überlaufen, im Juli soll es aber ganz schlimm sein.
Mittlerweile kommt auch die Sonne immer stärker durch, am Morgen waren hohe Schleierwolken im Weg; wir sitzen mit dem Kaffee im Freien, auf fast 1900 m und bei offiziell nur 15 Grad - aber wir schwitzen.
Moraine Lake
Johnston Canyon Auf der Fahrt zum Johnston Canyon sehen wir wieder einen Schwarzbären am Straßenrand, andere Urlauber sind unvorsichtig und steigen für ein noch besseres Foto aus dem Auto; der Bär will aber nur seine Ruhe haben und verzieht sich bei dieser Annäherung in die Büsche.
Im Johnston Canyon laufen wir noch einmal 1 1/2 Stunden; anfangs sind sehr viele Menschen auf dem Weg, aber an den Steigungen (es sind 120 Höhenmeter aufzusteigen) wird es dann deutlich ruhiger.

zurück | vor