Tag 4 - Kamloops - Revelstoke

Lac du Bois Unsere heutige Etappe ist kurz, am Morgen legen wir kurzentschlossen noch einen Abstecher ein. Am Stadtrand windet sich eine Schotterstraße in die Berge, das Ziel sind die "Grasslands", weite Wiesen, dunkle Wälder und dazwischen immer wieder Seenplatten.
Wir fahren nur knapp 20 km dieser Strecke, halten aber wiederholt wegen der schönen Aussicht; wilde oder seltene Tiere haben wir dabei allerdings nicht beobachten können.
Weiter geht die Fahrt nach Osten, nach nur einer Stunde erreichen wir den Shuswap Lake; ab hier können wir uns wieder an den Reisebeschreibungen von "Ingrid´s Welt" orientieren, die uns schon bei anderen Reisen (Australien, Kanada-Ost) viele gute Hinweise gegeben haben.
Salmon Arm liegt als größter Ort am südlichen Zipfel des Sees; hier machen wir mittags Pause.
Viel hat der Ort nicht zu bieten - die Weite des Landes, die Wälder, Seen und Flüsse sind das "Angebot".
Shuswap Lake
Rocky Mountains Kaum haben wir unsere Fahrt fortgesetzt und den See verlassen, sind "Sie" plötzlich da - die Rocky Mountains zeigen sich mit ihrer ersten Bergkette. Nicht etwa weit weg am Horizont, sondern gleich hinter der nächsten Kurve !
Rechts, links und vor uns ragen die Berge bis auf 2500 m auf, in den oberen Lagen liegt noch Schnee. Die Überraschung ist gelungen, mit dem blauen Himmel gibt das ein perfektes Bild.
Am Nachmittag erreichen wir Revelstoke, Ausgangspunkt für den ersten Nationalpark morgen früh.

zurück | vor