Wir wollen in die Rocky Mountains, und zwar nicht nach USA, sondern nach Kanada. Auf die Idee sind wir gekommen, als wir "Kanada - Der Osten" für 2012 geplant haben.
Gerade in den Bergen muss man die richtige Jahreszeit erwischen, der Sommer ist kurz und endet früh. Manche Straßen in den Nationalparks öffnen erst im Juni, selbst dann kann es noch Nachtfrost geben (Banff liegt 1400m hoch), und bereits im September kann der erste Schnee liegen bleiben.
Den Wunsch, diese Region zu besuchen, mussten wir allerdings ein wenig zurückstellen, zu zahlreich waren die Ideen und Pläne für andere Urlaubsziele; und wenn man erst im Februar in warmen Gegenden war, wird man nicht schon für den Juni den nächsten großen Urlaub planen. Jetzt aber ist es soweit - wir waren in Kanada !

Die Stationen dieser Reise, wie in der Karte angegeben:
Vancouver Kamloops Revelstoke NP Glacier NP Kootenay NP Yoho NP Banff NP
Icefields Pwy Jasper NP Mt.Robson PP Wells Gray PP Garibaldi PP Pacific Rim NP Victoria


Größere Kartenansicht Hinweis: Alle Fotos der Tagebuchseiten können durch Anklicken vergrößert werden.

Aktueller Stand der Themenseite: 11.07.2014