Tag 21 - Good-bye Perth, Hello Singapore

Perth Flugzeug Wir müssen heute ganz früh raus, um 05:30 Uhr checken wir am Flughafen in Perth ein.
Frühstück gibt´s dann im Flieger, ebenso wie schnell noch eine Runde Schlaf, dafür sind wir bereits am Mittag in Singapore.
Hätten wir nur eine Australienreise vorgehabt, ginge es bereits nach einer Stunde Aufenthalt weiter; mit dieser Verbindung wären wir nach genau 3 Wochen wieder zurück gewesen.
So aber endet dieses Australien-Reisetagebuch hier, wir bleiben "ganz privat" noch volle 4 Tage in unserer alten Heimat.
Der Versuch eines Resümee: Auch für Westaustralien braucht man 3 Wochen;
in Kenntnis all dessen, was wir erlebt haben, könnte man die Tour auch um 1...2 Tage straffen, aber dann ist es eine Rundreise, nicht mehr ein Urlaub.
Auch dieses Mal haben wir nur einen sehr kleinen Teil des Kontinents gesehen, einen sehr schönen und sehenswerten Teil, nichts für die erste Reise zum "Roten Kontinent" -
und was den Rest angeht: wir werden wieder kommen (z.B. nach Tasmanien) ...
Perth Luftbild
Währung Australienurlaub ist teuer, schuld daran ist die Schwäche des Euro, gegenüber Währungen anderer Staaten (außer USA, deren Währung ist noch schwächer) haben wir in den letzten 10 Jahren 10...20% Kaufkraft verloren !
Die 3 Wochen muss man mit 8 T€ ansetzen, wobei Flug, Unterkunft, Auto und Rest ungefähr gleich viel brauchen; wen das nicht abschreckt, der sollte es uns unbedingt nachmachen ...
Ein Zitat meines australischen Kollegen aus dem Jahr 1995:
"Germany may have the higher standard of living, but Australia has the better quality of life !"

zurück | vor