Tag 20 - Unser letzter Tag in Perth

Fremantle Cafe Was macht der Australier an einem Wochenende (heute ist Samstag) ?
Wir beginnen unsere "Suche" mit einem guten Kaffee - bei Dome gibt's dazu kostenloses WLAN für mein Tablet PC, so bleibt man in Verbindung mit der Welt (Abrechnung Kreditkarte, Mails der Kinder, Bundesliga-Ergebnisse).
Wollen wir in die Weinregion Swan Valley, nur wenige Kilometer nordöstlich der Stadt gelegen ?
Oder fahren wir an die Strände, wo viele Menschen der Region Perth leben?
Den Vormittag verbringen wir im Botanischen Garten, den wir uns für den Schluss der Reise aufgehoben hatten.
Hier findet man die Pflanzen von Australien, nach Themen und Regionen gruppiert, in einer weitläufigen Parkanlage, dem King's Park (siehe Tag 3 der Reise).
Von dem Teil aus, der den Botanischen Garten ausmacht, hat man eine Vielzahl sehr schöner Ausblicke auf die Stadt, den Fluss, die Vororte, den Wassersport, ...
Botanic Garden
Scarborough Surfer Am Nachmittag sind wir dann an den Stränden der Stadt;
von Cottesloe bis Scarborough, das sind fast 20 km, reicht der breite Sandstrand.
In Scarborough sind wir dann länger geblieben und haben den Surfern zugesehen.

zurück | vor