Tag 19 - Zurück in die Großstadt

Highway im Outback Wieder liegt eine längere Strecke vor uns, gut 700 km sind es bis nach Perth. Auf solchen Überlandfahrten gibt es einiges zu beachten, die wichtigsten Regeln kennen wir:
- fahre nie nachts (zu viele nachtaktive Tiere auf der Fahrbahn)
- tanke, wenn der Tank halb leer ist (so reicht's auch, falls man unversehens umkehren muss)
- habe Trinkwasser für einen ganzen Tag in Reserve (falls einem der Weg abgeschnitten wird)
- komme nie erst am letzten Tag zurück, Regenfälle machen Straßen für Tage unpassierbar
Was immer dann doch passiert, nimm es auf die australische Art: "easy going"
Hyden hat 400 Einwohner, niemand würde den Ort kennen, wenn nicht durch ein Foto in einem Magazin vor vielen Jahren diese eine Felsformation und damit der Ort zu lokaler Berühmtheit gelangt wären.
Da Hyden zufällig auch noch auf halbem Weg nach Perth liegt, bietet es sich an, hier die Mittagspause einzulegen, sich die Füße zu vertreten, ein wenig zu staunen (auch darüber, dass Touristen extra von Perth hierher fahren) - danach geht´s weiter ...
Wave Rock
Relaxen in Perth Wir kommen gut durch und erreichen gegen 15:00 Uhr das Hotel in Perth - "vor 19:00 ankommen " war das Ziel (um die Fahrt bei Dunkelheit zu vermeiden).
Den Rest des Tages verbringen wir am Pool, später bei einem Drink an der Bar, mit einem Sandwich vom Take-Away vor dem Fernseher, ... - eben "easy"

zurück | vor