Tag 18 - Der Cape Le Grand Nationalpark

Lucky Bay Das Wetter soll unbeständig werden, es wird wohl eintrüben, deshalb fahren wir nach dem Frühstück gleich los; Ziel ist heute der Le Grand Nationalpark mit in der "Lucky Bay" dem anerkannt "weißesten" Strand von Australien.
Obwohl die Sonne kaum durch die Dunstschleier dringt, ist der Sand gleißend hell;
wir laufen ein ganzes Stück und können uns kaum satt sehen.
Die nächste Bucht heißt "Thistle Cove"; hier haben Wind und Wetter die Felsen rund geschliffen; jetzt liegen sie wie riesige Murmeln auf einer schiefen Steinplatte - man könnte meinen, sie würden jeden Moment ins Meer rollen.
Derartige Formationen kennen wir aus dem Outback, dort hießen sie "Marbles" und lagen wie Murmeln im Wüstensand.
Thistle Cove
Le Grand Beach Der größte Strand heißt Le Grand Beach wie der gleichnamige Nationalpark;
ein Dorado für Offroad-Fanatiker, denn hier sind über 20 km Strand für Autos freigegeben -
in Europa wäre das in einem Nationalpark undenkbar, aber Australien hat eben "mehr Natur als Einwohner".
Hinter Esperance beginnt das Outback, nach Osten sind es über 2000 km bis nach Adelaide;
deshalb kehren wir hier um, unser nächstes Ziel heißt Perth.

zurück | vor