Tag 15 - Entlang der Südküste nach Albany

William Bay William Bay National Park ist schnell erreicht; mit dem Auto kann man bis fast ans Meer fahren. Von dort führt ein Steg an den Strand - aber mal ehrlich: schaut das nicht von oben noch schöner aus.
Ein kilometerlanger Sandstrand, türkisfarbenes Wasser, vorgelagert schützende Felsen - hier kann man wie in einer Badewanne im Wasser liegen, daher der Name "Green´s Pool".
Die Lufttemperatur ist mit 21 Grad allerdings eher kühl, aber die Sonne strahlt stark in diesen Breitengraden.
Bereits am Mittag haben wir Albany erreicht, erkunden bei dem herrlichen Wetter gleich die nähere Umgebung.
Am "Bull Rock" haben wir den nächsten Traumstrand erreicht - weiter geht's hier nur noch mit Allradantrieb.
Hinweis: die Bilder sind nicht nachbearbeitet, die Farben sind tatsächlich so intensiv.
Bull Rock
Middleton Beach Albany ist die größte Stadt an der Südküste des Bundesstaats Westaustralien; deshalb haben wir auch eine Unterkunft gewählt, die ein wenig außerhalb, in Middleton, gelegen ist.
Wir fühlen uns ein wenig an Holland erinnert:
Strand, Dünen, dahinter ein Campingplatz - nur dass dieser auch Cabins und Villas hat, in einer solchen 3-Zimmer-Villa mit Whirlpool sind wir untergebracht.
Auf dem Foto erkennt man die Ferienanlage zwischen Wohnsiedlung und Golfplatz.

zurück | vor